Download Bomba 4: Bomba auf der Jaguarinsel by Rockwood, Roy PDF

By Rockwood, Roy

Show description

Read Online or Download Bomba 4: Bomba auf der Jaguarinsel PDF

Best german_2 books

Notfallpsychologie: Lehrbuch für die Praxis, 2. Auflage

Ob es um das ? berbringen einer Todesnachricht, psychiatrische Notf? lle oder Gro? schadensereignisse mit Verletzten und Toten geht – Helfer vor Ort stehen schwierigen Anforderungen gegen? ber. Die Notfallpsychologie besch? ftigt sich sowohl mit Belastungen und Folgen f? r Notfallopfer als auch mit Belastungen und Interventionsm?

Beobachtungen zur Sprache des Terenz: Mit besonderer Berücksichtigung der umgangssprachlichen Elemente (Hypomnemata - Band 132)

Diese Arbeit untersucht verschiedene Ausdrucksformen des Lateinischen am Beispiel der romischen Komodie, insbesondere des Terenz. Dabei werden in Auseinandersetzung mit der Forschungsliteratur Kategorien definiert, die es erlauben, Umgangssprache eindeutig festzulegen und von anderen Sprachebenen, wie z.

Mittelalterliches nordisches Recht bis 1500: Eine Quellenkunde

Medieval Nordic criminal assets are to be discovered throughout a large quarter, from Greenland, Iceland and the Scandinavian nations to Finland and Russia. The attractiveness of Christianity resulted in decisive alterations in those criminal assets, the polity, deepest legislations and way of life. This quantity considers assets from Greenland to Kiev and explains how they happened, in addition to reviewing their content material and their extra improvement until eventually approximately advert 1500.

Additional resources for Bomba 4: Bomba auf der Jaguarinsel

Example text

Es war zwar unvorsichtig, laut zu rufen, aber Bombas Verlangen, seinen Gefährten zu finden, überwog seine Vorsicht. Für Mahlzeiten ließ sich Bomba nicht viel Zeit. Als er einige Schildkröteneier fand, kochte er sie über dem Feuer. Unversehens war der Abend herangekommen. Bomba hatte sein Lager am Eingang einer Höhle aufgeschlagen. Das Lagerfeuer war warm und behaglich, und die Höhle versprach eine sichere Unterkunft für die Nacht. Bevor sich Bomba drinnen zum Schlafen niederlegte, trat er das Feuer aus, damit es nicht seine Anwesenheit verriete.

Die Last der Baumkrone drückte seinen Körper schnell in den Sumpf hinein. Es war nur gut, daß seine Beine und Füße noch eine Stütze auf den Ästen des Baumes hatten und nicht ebenso schnell wie sein Oberkörper in den Sumpf gesogen wurden. 57 Um sich zu befreien, konnte Bomba nur den linken Arm gebrauchen, denn der andere schien völlig erstarrt und empfindungslos zu sein. Ein Schlag mußte ihn getroffen haben – vielleicht war er gebrochen. Unter diesem Arm steckte die Machete im Gürtel. Bomba versuchte mit der linken Hand einige Äste abzubrechen, um das Haumesser zu erreichen – aber es gelang ihm nicht.

Wir wissen, daß Casson Bombas einziger weißer Freund im Dschungel ist, und unser Herz schlägt mit ihm. “ Die helle Stimme der kleinen Pirah tönte in das Gespräch hinein. „Die Götter werden den freundlichen Casson beschützen und in unser Dorf führen“, rief sie. 46 Der Häuptling legte seine Hand zärtlich auf den Kopf des Kindes. „Es soll so sein, wie Pirah es sagt“, murmelte er. „Mein Herz wäre leichter, wenn ich wüßte, daß auch Hondura und seine Krieger nach Casson Ausschau halten“, sagte Bomba.

Download PDF sample

Rated 4.59 of 5 – based on 28 votes

About the Author

admin