Download Der Dschunkendoktor by Heinz G. Konsalik PDF

By Heinz G. Konsalik

Der deutsche Tropenarzt Fritz Merker steht vor einem Rätsel, als er Ende der 70er Jahre in die Dschunkenstadt Hongkong gerufen wird: Menschen fallen unvermittelt in einen hypnotischen Zustand und begehen furchtbare Verbrechen. Später können sie sich an diese Gräueltaten nicht erinnern und nur wenige Wochen darauf sind sie selbst tot. Seine Nachforschungen in der geheimnisvollen Stadt führen Merker zu grausamen Erkenntnissen, die ihn als Arzt vor eine dramatische Entscheidung stellen. Kann er töten, um weitere Tode zu verhindern?

In seinem Roman »Der Dschunkendoktor« entführt Heinz G. Konsalik seine Leser in die exotische Welt Hongkongs und führt sie auf die Spur eines schrecklichen Geheimnisses.

Die version Konsalik ist die digitale Neuauflage des Gesamtwerks des Kult-Autors: Entdecken Sie die Klassiker von Heinz G. Konsalik neu!

Show description

Read Online or Download Der Dschunkendoktor PDF

Similar german_2 books

Notfallpsychologie: Lehrbuch für die Praxis, 2. Auflage

Ob es um das ? berbringen einer Todesnachricht, psychiatrische Notf? lle oder Gro? schadensereignisse mit Verletzten und Toten geht – Helfer vor Ort stehen schwierigen Anforderungen gegen? ber. Die Notfallpsychologie besch? ftigt sich sowohl mit Belastungen und Folgen f? r Notfallopfer als auch mit Belastungen und Interventionsm?

Beobachtungen zur Sprache des Terenz: Mit besonderer Berücksichtigung der umgangssprachlichen Elemente (Hypomnemata - Band 132)

Diese Arbeit untersucht verschiedene Ausdrucksformen des Lateinischen am Beispiel der romischen Komodie, insbesondere des Terenz. Dabei werden in Auseinandersetzung mit der Forschungsliteratur Kategorien definiert, die es erlauben, Umgangssprache eindeutig festzulegen und von anderen Sprachebenen, wie z.

Mittelalterliches nordisches Recht bis 1500: Eine Quellenkunde

Medieval Nordic criminal assets are to be came across throughout a large quarter, from Greenland, Iceland and the Scandinavian nations to Finland and Russia. The popularity of Christianity ended in decisive adjustments in those criminal resources, the polity, inner most legislations and way of life. This quantity considers assets from Greenland to Kiev and explains how they happened, in addition to reviewing their content material and their additional improvement till approximately advert 1500.

Extra info for Der Dschunkendoktor

Sample text

Das wissen Sie doch selbst. Gehen wir, James erwartet uns in der Bar …« McLindlay war ein angenehmer Mensch. So groß wie Merker, aber hagerer. Mit schneeweißem Haar. Und mit einem Schnurrbart, wie ihn früher britische Kolonialoffiziere trugen. Er kam Merker mit ausgestreckter Hand entgegen, drückte sie kräftig und sagte mit einer erstaunlich jugendlichen Stimme: »Wen Betty mitbringt, der ist immer willkommen. Whisky, Gin, ein Cocktail … wünschen Sie sich was! « »Betty war so freundlich, mir mit dem Rolls einen Stups in den Hintern zu geben«, antwortete Merker in der gleichen burschikosen Art.

Er stellte das Glas auf die Ablage der Bar zurück, lehnte sich in die Polster und kam sich irgendwie schuldbewußt vor. Er hätte sich nicht gewundert, wenn man ihn mit Steinen, faulem Obst oder sonstwas beworfen hätte. Aber niemand kümmerte sich um ihn, um den Rolls, um den weißlivrierten Chauffeur … es war, als gehörten sie eng zusammen: unbeschreibliches Elend und unbeschreiblicher Reichtum. Ein rätselhaftes, schicksalhaftes Konglomerat. Leben, wie es nur in Hongkong möglich ist. Am Einfahrtstor zu dem Schloß McLindlays standen jetzt zehn Uniformierte aus James' Privatarmee.

Dazu habe ich keinen Deutschen nötig«, sagte der Oberstleutnant giftig. »Am allerwenigsten einen Deutschen! « Dr. Merker wandte sich ab, lief den Gang hinab, rannte zur Verwaltung und ließ sich eine Telefonverbindung zum Polizeihauptquartier geben. Kommissar Ting war nicht da, aber einer aus dem Sonderkommando sagte vorsichtig: »Endlich melden Sie sich! « »Ich bin es auch! Wenn Herr Ting zurückkommt, sagen Sie ihm, ich sei bei Dr. « Er bestellte ein Taxi und wartete draußen vor dem Military Hospital ungeduldig auf den Wagen.

Download PDF sample

Rated 4.32 of 5 – based on 41 votes

About the Author

admin