Download Die Richter by Elie Wiesel PDF

By Elie Wiesel

Show description

Read or Download Die Richter PDF

Best south books

Locked in Place: State-Building and Late Industrialization in India

Why have been a few nations capable of construct "developmental states" within the many years after global warfare II whereas others weren't? via a richly specific exam of India's adventure, Locked in position argues that the serious issue was once the response of household capitalists to the state-building venture. throughout the Fifties and Nineteen Sixties, India introduced an incredibly formidable and very popular application of state-led improvement.

Changing Teaching, Changing Times: Lessons from a South African Township Science Classroom

This is often the tale of a technological know-how instructor and her paintings in an over-crowded and under-resourced township secondary college in modern South Africa. whereas set firmly within the current, it's also a trip into the previous, laying off clean gentle on how the legacy of apartheid schooling keeps to have an important impact on instructing and studying in South Africa.

Extra resources for Die Richter

Example text

War das ein Vorbild, das man loben und anderen vermitteln sollte? Der Richter stellte diese Fragen in neutralem, monotonem, professionellem Ton. ) anzuerkennen, tat er dies wie ein Techniker, mit nüchterner Stimme, ohne jedes Anzeichen persönlicher Abneigung. Er erfüllte seinen richterlichen Auftrag, seine Bürgerpflicht, im Bewusstsein seiner Verantwortung. Beharrte der Beschuldigte darauf, die Untersuchung zu sabotieren, so schadete er nur sich selbst. »Sabotieren« war vielleicht ein hartes Wort, aber besagter Bruce Schwarz tat nichts, um dem Richter seine Aufgabe zu erleichtern, und das machte ihn umso verdächtiger.

Razziel zögerte einen Augenblick. Sollte er ins Detail gehen? Die Lehre des Sohar erwähnen, die bestimmten Erwählten zuteil wurde? Das wäre blasphemisch. »Eine Jeschiwa ist eine Schule, in der der Talmud gelehrt wird«, sagte er schließlich. »Der Talmud? « »Eine Sammlung von Gesetzen, Deutungen, Legenden und Unterweisungen. « »Sie sind also auch ein Vergangenheitsfanatiker wie der Herr Archivar? « »Einen solchen Zusammenhang gibt es. Ich studiere, lehre, helfe meinen Schülern, in den alten Texten Gründe für das Leben in einer sich unaufhörlich verändernden Gesellschaft zu finden.

Zweiunddreißig Minuten nach Mitternacht. Und der Sturm wütete weiter. Der Schnee wirbelte. Claudia kreuzte die Arme auf der Brust, ihr Gesichtsausdruck wurde missmutig. George, der Archivar, wiegte den Kopf, mal bejahend, mal verneinend. Er fand die Ähnlichkeit der jungen Frau mit Pamela immer frappierender; von beiden ging eine Sinnlichkeit aus, die er als aufregend betrachtete. Bruce steckte sich eine Zigarette an, legte den roten Schal ab und dann wieder an. Razziel dachte an seinen großen und seltsamen Freund in der Ferne.

Download PDF sample

Rated 4.03 of 5 – based on 28 votes

About the Author

admin